Ein kleiner Lebenslauf


Welcher Mensch steht da eigentlich vor euch ?






Irgendwann (in einer leidenschaftlichen Nacht)
Anfang 1979 fing alles an:


Naja,... und 9 Monate später
(am 30.10.1979) war ich da ...


Schon frühzeitig (ich glaub ich war 2) trieb es mich zu neuen Abenteuern. Hier präsentiere ich mich stolz mit einen von mir gezähmten Hund (der wie man sehen kann viel größer war als ich). Meine Eltern behaupten zwar ich hätte 2 Sekunden später beherzt geweint... was sie allerdings nicht wissen: das waren Freudentränen !!!


Nun war mein Forscherdrang geboren... Mit 6 stellte ich meine erste große Entdeckung vor:
den Weihnachtsmann

Zeitsprung: Es folgten 13 lange Jahre Schule und im Juli 1999 mein Abschluss am Karl-Schiller-Gymnasium. Eine Woche später war ich schon beim Bund. Eine ganz andere Form von Abenteuer - da haben die uns einfach auf einem weit entfernten Feld „abgeworfen“ und verlangt das wir von dort zurück nach Hause finden...


Im WS00/01 begann ich schließlich das Medizinstudium in Berlin, im Oktober 2005 mein Praktisches Jahr in Heidelberg. Mit meiner Doktorarbeit "Einbau synthetisch hergestellter Sialinsäurevorläufer und biologische Konsequenzen in vivo" (AG Horstkorte, Berlin-Dahlem) wurde mein Drang zur Stoffwechsel- und Tumorforschung geboren. Somit verteilen sich meine Leidenschaften mittlerweile auf die (experimentelle) Biochemie, die Innere Medizin, meinen Radsport, das Reisen in ferne Länder und meine große Liebe Sarah, die ich am 04.08.06 heiraten durfte (daher auch der Namenswechsel von Röthgens zu Gagiannis!).





So... nun kennt ich mich ... :)
Daniel@biochemie-nachhilfe.de